Baucon-Gruppe aus Köln gewinnt Björn Biermann als Handelsexperten

Ab November 2016 tritt Björn Biermann in die Geschäftsführung der Baucon Handels-Immobilien GmbH ein. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Frank Stommel wird er die Handels-Immobiliensparte der Baucon-Gruppe aus Köln verantworten. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Björn Biermann einen Immobilienprofi und Experten für Handels-Immobilien für uns gewinnen konnten“ so Frank Stommel. „In den letzten Jahren haben wir neben unserem Schwerpunkt der Entwicklung von Gewerbeimmobilien den Fokus um Retail erweitert. Mit Herrn Biermann werden wir dieses Segment weiter ausbauen und stärken“.

Der 39 jährige Biermann war bis Ende Oktober 2016 Prokurist und Bereichsleiter Immobilien bei der REWE Tochter toom Baumarkt GmbH und hat das Unternehmen auf Grund unterschiedlicher Auffassung der strategischen Ausrichtung verlassen. Er war verantwortlich für die Expansion, das Bau- und Energiemanagement und Vertragsmanagement. Er blickt auf 15 Jahre Handelserfahrung zurück und freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, dass ich den Sprung auf die andere Seite der Wertschöpfungskette genommen habe. Eine sehr spannende Aufgabe, bei der ich mein Know how sehr gut einsetzen kann. Ich habe mich für diesen Investor und Projektentwickler entschieden, da Unternehmensphilosophie und Kultur zu mir passen. In den nächsten Wochen und Monaten wird es darum gehen, neue und bereits angestoßene Projekte in die richtige Richtung zu bewegen.“

Die Baucon- Gruppe aus Köln hat in den vergangenen Jahren Gewerbe- Wohn- und Handelsimmobilien mit einem Volumen in Höhe von rund 100 Mio € entwickelt.
Die Entwicklung, Steuerung, Vertrieb und Verwaltung wird im eigenen Hause durchgeführt.
„In den nächsten Jahren sollen weitere spannende Projekte umgesetzt werden, die sich bereits in Vorbereitung befinden“, so Biermann. Die Baucon Gruppe verlegt im November 2016 ihren Firmensitz in die Kölner Südstadt.